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    Rücksendeinformationen

    Wir sind von der guten Qualität unserer Produkte überzeugt und bemühen uns die Produktinformationen so vollständig und aktuell wie möglich zu halten. Leider ist das nicht immer möglich. In einigen Fällen ist es nicht wie Sie es erwartet haben oder es entspricht nicht der gewünschten Qualität. Bei uns können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt unverbindlich und kostenlos zurücksenden. Wir möchten dies für Sie so einfach und klar wie möglich gestalten. Deshalb haben wir die am häufigsten gestellten Fragen für Sie aufgelistet.

     

    Wie kann ich eine Bestellung zurücksenden?

    Wir versuchen, die Rücksendung für Sie so schnell und einfach wie möglich zu gestalten. Deshalb haben wir ein Rückgabeportal eingerichtet. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Paket mit nur wenigen Klicks an uns zurückzusenden:

    • Gehen Sie zu unserem Rückgabeportal.
    • Geben Sie Ihre Postleitzahl und Track & Trace oder Bestellnummer (ORD + 5 Ziffern) ein und klicken Sie auf "Start".
    • Wählen Sie aus, ob Sie einen Rückgabegrund angeben möchten und ob Sie Ihr Geld zurückhaben oder das Produkt umtauschen möchten.
      (Die Angabe eines Grundes ist unverbindlich, aber wir freuen uns, wenn Sie einen Grund angeben. Wir verbessern ständig unseren Service, Ihr Feedback hilft uns sehr.)
    • Wählen Sie einen Abgabepunkt.
    • Überprüfen Sie alle eingegebenen Daten und bestätigen Sie Ihre Rücksendung.
    • Sie erhalten ein Rücksendeetikett an Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben.
      (Überprüfen Sie Ihren Spam- und / oder Junk-Ordner, wenn Sie nichts erhalten haben)
    • Legen Sie die Produkte und den Packzettel in die Originalverpackung zurück. Drucken Sie das Rücksendeetikett aus und kleben Sie es auf das Paket.
      (Sie haben keinen Drucker? In den meisten Fällen können sie auch das Versandetikett von Ihrem Telefon an der Abgabestelle scannen)
    • Geben Sie das Paket an der von Ihnen ausgewählten Abgabestelle ab
      (Wenn Sie eine Versandbestätigung erhalten, bewahren Sie diese bitte auf. Dies ist Ihr Beweis dafür, dass Sie das Paket geliefert haben. In den meisten Fällen enthält es auch einen Track & Trace-Code.)
    • Sie sind jetzt fertig! Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, erstatten wir Ihnen Ihr Geld zurück oder senden Ihnen ein Ersatzprodukt.

     

    Kann ich mehrere Bestellungen gleichzeitig zurückgeben?

    Kein Problem. Registrieren Sie eine Ihrer Bestellungen über unser Retouren Portal und fügen Sie die Packzettel aller Bestellungen, die Sie zurücksenden möchten, in das Paket ein.

     

    Ich kann meine Bestellung nicht zurückgeben, Bestellung kann nicht gefunden werden?

    Überprüfen Sie Ihre Postleitzahl und Bestellnummer (ORD + 5 Ziffern) oder Track & Trace-Code. In den meisten Fällen bedeutet dies jedoch, dass die 14-tägige Rückgabefrist abgelaufen ist. Ist dies nicht der Fall oder ist Ihr Produkt unbenutzt und / oder sogar in der Originalverpackung? Dann kontaktieren Sie uns.

     

    Welche Träger haben Sie für die Rückkehr benutzen?

    Wir verwenden SendCloud zum Senden und Zurücksenden von Paketen. Dies ist eine Versandplattform für E-Commerce-Unternehmen, um das Senden und Zurücksenden von Bestellungen für Kunden und Verkäufer so einfach wie möglich zu gestalten. Im Moment haben sie nur DPD für Deutschland, ohne dass Sie Ihren eigenen Vertrag benötigen, als mögliche Träger für die Rückkehr von Paketen.

     

    Es ist mir nicht möglich, mit DPD zurückzukehren, oder möchten Sie über einen anderen Träger zurückzukehren?

    Wenn Sie nicht mit DPD zurückkehren können, zum Beispiel weil es in Ihrer Nähe keinen Abgabepunkt gibt oder weil Sie Schwierigkeiten beim Gehen haben, kontaktieren Sie uns bitte. Möglicherweise können wir gemeinsam eine andere geeignete Lösung finden.

     

    Senden Sie ein Paket, ohne es vorher mit uns besprochen zu haben, mit einem anderen Träger? Dann sind die Rücksendekosten auf eigene Rechnung.

     

    Haben Sie Ihre Bestellung zurückgeschickt, aber Ihr Geld oder Ersatzprodukt noch nicht erhalten?

    Die Rücksendung kann 1-3 Tage ab dem Zeitpunkt der Lieferung Ihres Pakets an Ihren Abgabepunkt dauern. Normalerweise, wenn Sie Ihr Paket zurücksenden, erhalten Sie einen Track & Trace-Code. Mit diesem Code können Sie das Paket verfolgen. Wenn wir Ihr Paket annehmen, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail. (Behalten Sie Ihren Spam- und / oder Junk-Ordner im Auge.)

    Wir versuchen immer Rücksendungen so schnell wie möglich zu verarbeiten. In der Regel geschieht dies auch am selben Tag nach Erhalt. Leider können hektische Zeiten, Feiertage oder viele kranke Mitarbeiter verhindern, dass es länger dauert

     

    Im Falle eines Austauschs
    Wenn wir eine Rücksendung vor 15:00 Uhr verarbeiten, senden wir Ihnen in der Regel noch am selben Tag ein Ersatzprodukt. Wenn wir eine neue Sendung erstellen, erhalten Sie eine E-Mail von uns. Sie erhalten außerdem eine E-Mail mit dem neuen Track & Trace-Code für die Sendung. Haben Sie nicht innerhalb von 3 Werktagen, nachdem wir das Paket erhalten haben, von uns gehört? Bitte zeigen Sie Ihren Spam und / oder unerwünschten Posteingang an oder kontaktieren Sie uns.

     

    Im Falle von Geld zurück
    Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, verarbeiten wir Ihre Rücksendung häufig noch am selben Tag und haben Sie Ihr Geld innerhalb von 24 Stunden auf Ihrem Konto zurück. Allerdings hängt dies von der Bank ab und kann es bis zu 5 Werktage dauern. Haben Sie Ihr Geld nicht innerhalb von 5 Werktagen, nachdem wir das Paket erhalten haben, nicht zurück auf Ihnen Konto? Bitte kontaktieren Sie uns.

     

    Ich habe meine Bestellung teilweise zurückgegeben und bereits eine Rückerstattung erhalten, aber nicht den vollen Betrag?

    Wir finden es ärgerlich, wenn Sie das Gefühl haben, den falschen Betrag zurückerhalten zu haben, und versuchen daher, so transparent wie möglich zu sein. Es gibt zwei Gründe, aus denen wir einen Abzug vom Gesamtbetrag weiterleiten, den Sie erhalten sollen. Wenn keiner der folgenden Gründe auf Sie zutrifft, kontaktieren Sie uns bitte.

     

    Versandkosten
    Wir versenden kostenlos ab einem bestimmten Betrag. Wenn Sie eine Bestellung teilweise zurücksenden und der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung unter den Schwellenbetrag fällt, berechnen wir Ihnen dennoch die Versandkosten. Dieser Betrag wird dann von dem Gesamtbetrag abgezogen, den wir Ihnen erstatten.

     

    Mengenrabatt
    Wir haben einen Mengenrabatt für einige Produkte. Wenn Sie einen Teil der Bestellung zurücksenden und Ihr Geld zurückhaben möchten, berechnen wir Ihnen den neuen Mengenrabatt. Die Differenz wird dann von dem Gesamtbetrag abgezogen, den wir Ihnen erstatten.

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